Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätskriterium

 

 

 

Zufriedenheit mit seiner Lage ist der größte und sicherste Reichtum.

Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

 

 

Das zufrieden zu sein ist ein wichtiger Teil des allgemeinen Wohlbefinden und mitentscheidend für die Gesundheit und Lebensqualität ist, wussten auch schon die alten Römer.

 

 

Um die interne Qualitätssicherung zu gewährleisten, finden regelmäßig Pflegevisiten, Teambesprechungen, Einzelgespräche mit Pflegekräften,  Fallgespräche und Dienstübergaben statt.

Durch unser noch recht kleines Team entsteht wenig personeller Wechsel in der Pflege. Der stetige Kontakt der Mitarbeiter untereinander kommt Ihnen in Individualität, Kontinuität und Qualität zugute.

 

Durch zielgerichtete und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung sichern und verbessern wir fortwährend unsere Pflegequalität.

In der praktischen Umsetzung stehen bei uns der Patient und seine Angehörigen im Vordergrund.

 

In der wie jedes Jahr stattfindenden Überprüfung des Medizinischen Dienstes haben wir im letzten Jahr die Note 1,0 erzielt. Wir freuen uns, dass wir auch da unsere Qualität unter Beweis stellen konnten.